Über uns

Europa im Kleinen und Großen – darüber schreiben und diskutieren wir. Wir sind neugierig: Was unterscheidet uns? Was verbindet uns? Wir beobachten, erleben, schreiben über Leben in Europa. Wir sind auch auf Deine Meinung gespannt. Die Perspektiven der Menschen auf Europa – die ganz persönlichen, die gesellschaftlichen, die philosophischen, die künstlerischen, die wissenschaftlichen, aber auch die politischen – wie sehen sie aus? Gibt es Dinge, die wir anders möchten? Warum? Das bewegt uns und dafür bieten wir ein Forum. Schaffen wir, ein ganz kleines bisschen Richtung Zukunft zu bauen? Eine Zukunft, in der Zusammenhalt, Solidarität, Respekt, Menschlichkeit und fairer Umgang miteinander selbstverständlich sind, eine Zukunft mit dem Menschen im Mittelpunkt.

Wir schreiben auf Deutsch, Englisch, Polnisch und Französisch.  Wir freuen uns auf die virtuelle Begegnung mit Euch und angeregte Diskussionen. Und ja, es ist toll, wenn Ihr diese Seite liked und abonniert, Eure Freunde auf diese Seite aufmerksam macht und uns auf Twitter und Facebook folgt. Und wenn darüber Menschen zueinander finden, die die gleichen Themen bewegen, na, dann um so besser!

Gute Zeit in Europa ist unsere blau-gelbe Zeit – blue yellow time. Teilt sie mit uns!
BlueYellowTime Team